nachhaltig leben · 23. September 2018
Plastiktüten abzulehnen ist das Einfachste auf der Welt: ein kurzer Satz, ein Dankeschön und ein Lächeln, mehr braucht es fast nicht. Was noch? Eine wiederverwendbare Tragetasche, die man immer dabei haben sollte.

20. September 2018
Nach ein paar Wochen der Abwesenheit ein kurzes Lebenszeichen von mir und das Versprechen, dass es bald endlich wie geplant weitergehen kann!

nachhaltig leben · 02. September 2018
Ich brauchte zwei Anläufe, um natürliches Kastanienwaschmittel lieb zu gewinnen, aber beim zweiten Mal war es ein Volltreffer. Auch der Misserfolg im ersten Versuch wird hier ausführlich beschrieben - damit ihr nach dem Lesen nur einen Versuch braucht; ohne einen Fehlversuch, der euch diese tolle umweltfreundliche und emissionslose Waschmittel-Alternative mies macht.

nachhaltig leben · 01. September 2018
Diese wiederverwend- und waschbaren Abschmink- und Peelingpads habe ich vor einigen Monaten genäht, um unseren Restmüll im Bad zu reduzieren und es funktioniert super! Sie sparen nicht nur Müll, sondern auch Geld! 😊💰

01. September 2018
Erstmal ein kleines Vorwort, bevor ich mit dem Schreiben loslege.